Sanddorn am Marientor
in Naumburg an der Saale
Schon in meiner Ausbildungszeit als Krankenpfleger, interessierte ich mich für alternative Heilmethoden und stieß dabei auf die heilsamen Eigenschaften des Sanddorns. Eigentlich sind der Sanddorn und dessen Produkte eine Domäne des Nordens, aber wir eröffneten am 1. Dezember 2004 einen kleinen Sanddornladen in unserer Heimatstadt Naumburg/Saale im südlichen Sachsen-Anhalt. Einwohner und Touristen sind immer wieder über die Vielfalt der Sanddornprodukte begeistert und wir konnten über die Jahre viele Sanddornliebhaber gewinnen, welche heute zu unserer Stammkundschaft gehören. In unserem Laden bieten wir eine breite Produktpalette an. Von Sanddornmarmelade, Sanddornlikören bis hin zu Sanddornseifen und Sanddorncremes, kann man in unseren Lädchen viele Artikel erwerben. Ein besonderes Highlight ist unser Sanddornsofteis aus eigener Herstellung. Es wird aus Sanddorndirektsaft hergestellt und schmeckt in den Sommermonaten fruchtig-frisch-sanddornig. In diesem Sanddorneis sind die besonderen Inhaltsstoffe des Sanddorns in vollem Umfang erhalten und trägt deshalb auch beim Naschen zu einer gesunden Ernährung bei. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie uns einmal in der wunderschönen Stadt Naumburg an der Saale. Aber auch im Winter haben wir besondere Spezialitäten, nämlich Sanddorn-Glühwein und Sanddorn-Grog. Beide Getränke sind besonders beliebt zu den Naumburger vorweihnachtlichen Veranstaltungen „Advent in den Höfen“, wo Sie uns an den beiden ersten Adventswochenenden im Marientor vorfinden.
Impressum Sanddorn am Marientor 2013 Neuzeller Biershop Home Über uns Produkte Marienplatz Kontakt Kirschfest Über uns